Veranstaltungen
Museumskasperl
Das Spielzeug Museum in Facebook
Klicken um Bild zu vergrößern

SPIELEN

   
Bei uns steht das Spielen im Mittelpunkt. Denn wie schon das Motto des Spielzeug Museum lautet: „Der Mensch ist nur dort ganz Mensch, wo er spielt.“ Also, los geht’s: Lass die Murmeln durch die Kugelbahnen sausen oder dreh eine Runde auf den Bobby-Cars, während sich die Erwachsenen an der Saft- und Teebar eine kleine Erfrischung gönnen. Und weil der Boden im Spielzeug Museum überall „krabbeltauglich“ ist, können schon die Kleinsten das Haus auf allen Vieren erkunden.
„Gib Gas“ lautet die Devise auf der Carrera-Rennbahn (sie ist jeden Dienstag und Donnerstag von 15-16 Uhr für dich geöffnet, aber du kannst die sie auch jederzeit für dich und deine Freunde um EUR 5,–  pro halber Stunde mieten). Kuschelig wird’s bei Teddy und Puppe. Im Kaufmannsladen kannst du an echten Gewürzen schnuppern, einkaufen spielen und sehen, wie ein „Supermarkt“ vor hundert Jahren ausgeschaut hat.

Klicken um Bild zu vergrößern
Veranstaltungen